Öffentliche Stellenausschreibung
Bei der Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens ab 01.05.2024, die Stelle eines Mitarbeiters Finanzabteilung (m/w/d) zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs für die VG und die Mitgliedsgemeinden
Bewirtschaftung der Kassenmittel
Allgemeine Buchführung
Stundung, Niederschlagung und Mahnung von Forderungen
Kommunale Steuern und Veranlagung
Anforderungen:
- | abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung |
- | Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Kassenwesen sowie im Kommunalrecht wünschenswert |
- | gute PC-Kenntnisse (MS-Office, wünschenswert H&H proDoppik) |
- | Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, |
- | selbständiges, verantwortungsbewusstes und konzeptionelles Arbeiten |
- | freundliches und sicheres Auftreten |
- | Erfahrungen in der kameralen Buchführung sind wünschenswert |
Die Stelle umfasst 39 Wochenstunden, Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Die Vergütung erfolgt nach TVöD EG 6, nach erfolgreicher Einarbeitung ist ein Aufstieg nach EG 8 möglich. Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, umfangreiche Zusatzleistungen und ein engagiertes junges Team bieten ein gutes Arbeitsumfeld. Arbeitsort ist Amt Creuzburg, OT Creuzburg.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an
Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal
Gemeinschaftsvorsitzende
Michael-Praetorius-Platz 2
99831 Amt Creuzburg
Die Bewerbungsfrist endet am 28.03.2024. Bewerbungskosten können von uns nicht erstattet werden.
Karola Hunstock
Gemeinschaftsvorsitzende