Öffentliche Stellenausschreibung
Bei der Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Mitarbeiters Finanzabteilung(m/w/d) zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
- | Aufstellung von Haushaltsplänen und Nachtragshaushaltsplänen |
- | Aufstellung von Jahresrechnungen |
- | Erstellung von Statistiken |
- | Überwachung der Haushaltsplanausführung |
- | Aufstellung und Fortschreibung von Haushaltssicherungskonzepten |
- | Bearbeitung der Betriebe gewerbliche Art der Mitgliedsgemeinden |
Anforderungen:
- | abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst |
- | sehr gute Kenntnisse im kameralen kommunalen Haushalts- und Kassenwesen sowie im Kommunalrecht |
- | gute PC-Kenntnisse (MS-Office, wünschenswert H&H proDoppik) |
- | Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, |
- | selbständiges, verantwortungsbewusstes und konzeptionelles Arbeiten |
- | selbstbewusstes und sicheres Auftreten |
Die Stelle umfasst 39 Wochenstunden. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Die Vergütung erfolgt nach TVöD EG 8, nach erfolgreicher Einarbeitung ist ein Aufstieg nach EG 9 möglich. Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, umfangreiche Zusatzleistungen und ein engagiertes junges Team bieten ein gutes Arbeitsumfeld. Arbeitsort ist Amt Creuzburg, OT Creuzburg.
.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an
Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal
Gemeinschaftsvorsitzende
Michael-Praetorius-Platz 2
99831 Amt Creuzburg
Die Bewerbungsfrist endet am 31.08.2024. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Karola Hunstock
Gemeinschaftsvorsitzende