Feuertaufe bestanden!
Die „Handballkids Nazza“ haben zum Sportfest ihres Vereines, des SV Haineck Nazza, ihren ersten öffentlichen Auftritt gehabt und sich ansprechend präsentiert!
Voller Stolz streiften sie erstmals „echte“ Mannschaftstrikots über und zeigten ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern, was sie alles schon gelernt haben. Ihr Trainer Christian Lintz fungierte gleichzeitig als Schiedsrichter und leitete die Spiele mit viel Umsicht, drückte er doch bei so mancher verletzten Handballregel ein Auge mehr zu. Schade, dass Dominik Marx als zweiter Übungsleiter arbeitsbedingt nicht dabei sein konnte.
Die „Kleinen“ spielten auch auf einem kleinen (halben) Feld und waren mit Eifer bei der Sache. Es ging sehr fair zu und jedes Tor wurde frenetisch gefeiert. Die größeren, welche teilweise schon in Treffurt in der Jugendspielgemeinschaft (JSG) „Nazza-Großburschla-Schnellmannshausen“ trainieren, merkten, dass sie auch schon auf einem Platz der Erwachsenen spielen können. So absolvierten sie ihr zweites Spiel auch auf dem großen Feld und das sah schon richtig nach Handball aus. In der kommenden Saison will man sich schließlich in der Liga mit Altersgefährten aus anderen Vereinen messen. Hierfür wünschen wir schon jetzt recht viel Erfolg!
Wir denken, dass wir in einem Jahr einen weiteren Auftritt der jungen Handballer aus Nazza und den umliegenden Orten erleben werden und sie dazu beitragen, dass diese Sportart hier nicht ausstirbt.
Weitere Bilder findet man im Fotoalbum.
Weitere Informationen
Mehr über
Fotoserien
Handballkids Sportfest 2016 (SO, 19. Juni 2016)